Mittwoch, 9. Mai 2018

Noch einmal weht der Geist

Schwester Hemma vom Orden der Schwestern von St. Koloman hat uns einen interessanten Hinweis auf ein großes Pfingstfest, das Steyler Pfingstfest,  geschickt, den wir gerne veröffentlichen. Das Missionshaus St. Gabriel beherbergt den männlichen Zweig des Ordens, die Gesellschaft vom Göttlichen Wort (SVD). In diesem Missionshaus in Maria Enzersdorf im Süden Wiens findet am Pfingstsonntag dieses Fest statt. Pfingsten hat für die "Steyler" eine besondere Bedeutung, heißt doch der Orden der Stockerauer Schwestern SSpS Congregatio Servarum Spiritus Sancti - Gemeinschaft der Dienerinnen des Hl. Geistes). Alles Nähere gibt es im Plakat zu lesen. Anmeldung über eMail: Pfingstfest_steyler@gmx.at.

Ein bisschen noch was zum "Missionars-Slang": MaZ ist ein Missionar oder eine Missionarin auf Zeit und Steyler sind alle Orden, die ihr Mutterhaus in Steyl in den Niederlanden haben, wo der Ordensgründer die ersten Schritte machte, das sind unsere Stockerauer Missionarinnen und die oben erwähnten Missionare von St. Gabriel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.