Donnerstag, 13. September 2018

Mission mit neuem Schwung

Seit 2 Jahren ist Pater Karl Wallner aus dem Stift Heiligenkreuz Direktor von Missio Österreich. Vieles wurde in dieser Zeit verändert, vieles ist neu. Nicht geändert hat sich das Ziel dieser weltweiten Organisation der katholischen Kirche. Aber auch die Aufgaben von Missio Österreich wurden neu formuliert und "fokussiert" - wie man gerne sagt.

Die 5 Aufgaben wurden so formuliert:

  • Wir stärken die wachsende Weltkirche. 
  • Wir retten die Ärmsten vor Ort. 
  • Wir helfen Kindern in die Zukunft. 
  • Wir sorgen für die Priester von morgen. 
  • Wir wirken selbst missionarisch
Mehr dazu finden Sie hier auf der neuen Webseite,

Und am 21. Oktober ist dann auch wieder der Sonntag der Weltmission.

Zum Bild:
„Der Sonntag der Weltmission entzünde in jedem den Wunsch, das Evangelium zu verkünden.“
Papst Franziskus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.