Sonntag, 12. November 2017

Treffpunkt Glaube - ein Wochenende im Hl. Geist



In unserer Pfarre findet diesen Herbst der zweite Durchgang des Alphakurses, genannt Treppunkt Glaube, statt. Ein zentraler Punkt ist das Hl. Geist Wochenende - das diesen Freitag Abend und Samstag vormittags in Tulln stattfand.







Ausgangspunkt war das Pfingstevangelium. Die Teilnehmer versuchten mit einer gewählten Figur sich in das Pfingstgeschehen einzubringen. Es war nicht so sehr ein Reden über den Hl. Geist, als vielmehr ein Erleben des Hl. Geistes. Jedenfalls waren alle mit großer Be-geist-erung dabei, das war unmittelbar zu spüren.





Am Freitag Abend fand der erste Teil statt, anschließend gab es gemütliches Beisammensein. Am Samstag ging es zum Morgenlob in den nahen Karner hinüber, ebenfalls ein schönes Erlebnis. Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete das Wochenende. Es war ein wunderbares Wochenende gemeinsamen Betens, Singens, Lachens und gegenseitigen Austauschs.



Weitere Bildnisse gibt es in einem Fotoalbum der Pfarre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.