Sonntag, 18. Juni 2017

Ein Wochenende mit dem Hl. Geist



Im vorangehenden Beitrag wird ausführlich über Alpha-Kurse berichtet und dass derzeit in unserer Pfarre ein Alpha-Kurs unter dem Namen Treffpunkt Glaube läuft. Dieser besteht aus neun Abenden und einem Wochenende.

Genau dieses Treffpunkt Glaube Wochenende hat dieses Wochenende stattgefunden, genauer gesagt ist es am Freitag, den 16. Juni, um 18 Uhr gestartet und ist am Samstag nach dem Mittagessen zu Ende gegangen.



Das Ambiente von Stift Göttweig bildete den pefekten Hintergrund, um uns nochmals - wir hatten schon vor zwei Wochen einen Abend zu diesem Thema - mit dem Hl. Geist auseinanderzusetzen. Wie auf dem Bild nebenan schön zu sehen ist, bildeten dabei Bibelfiguren als Puppen den Aufhänger: jeder konnte sich eine Figur aussuchen und mit dieser, seiner Figur bei verschiedenen Fragestellungen sich dem Hl Geist nähern. Es war nicht so sehr eine intellektuelle Auseinandersetzung mit dem Hl. Geist, es ging viel mehr um das Erfahren des Hl. Geistes, auch in der Gruppe. Das gemeinsame Erleben in der Gruppe war wirklich berührend.




Mit den nächsten beiden Mittwoch Abenden geht der erste Block der Treffpunkt Glaube Veranstaltungen zu Ende. Aber in der heutigen Sonntagsmesse wurde bereits verlautbart, dass er im Herbst wieder stattfinden wird, für alle, die beim ersten mal nicht dabei waren. Die Einladungen dazu sind bereits am Schriftenstand zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.