Dienstag, 16. Mai 2017

Unser Altpfarrer

Wer unseren früheren Pfarrer Karl Pichelbauer, jetzt hoher Domprobst in Wiener Neustadt, wieder einmal sehen und hören will, könnte am 25, Mai (Christi Himmelfahrt) nach Klein Schweinbarth reisen. Klein Schweinbarth (ca. 80 km von Stockerau) liegt in der Nähe von Drasenhofen. Sehr empfehlenswert ist da zum Beispiel auch ein kleiner Abstecher ins wunderschön restaurierte Nikolsburg (Mikulov), wo man neben dem Schloß und dem wunderbaren Ortsbild unter anderem eine große barocke Synagoge bewundern kann. Aber auch die beiden Schlösser der Lichtensteiner, Valtice und Lednice, die man gesehen haben muss, sind nur mehr ein paar Kilometer weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.