Samstag, 20. Mai 2017

Firmung in Stockerau

Samstag, 20. Mai, fand in der Stadtpfarrkirche die Dekanatsfirmung statt. Univ. Dozent Dr. Ewald Huscava war der wortgewaltige Firmspender. Er ist nämlich auch Domprediger zu St. Stephan in Wien. Marion Satra hat uns ein paar Schnappschüsse geschickt.

Auch am Sonntag, dem 21. Mai,  war wieder in Stockerau Firmung, diesmal die Pfarrfirmung. Domdekan Univ. Prof. Dr. Rudolf Prokschi war diesmal der Firmspender. Auch an diesem Tag war unsere Mesnerin Marion hochaktiv. Danke.

Hier sind alle Bilder.

Kommentare:

  1. Die Firmung am Samstag war trotz der Dauer von 2,5 Std. sehr kurzweilig und lebendig gestaltet. Das ist letztendlich der Verdienst von Hr. Domprediger Huscava. Gäbe es mehr geistliche wie ihn, würde eine lebendige Kirche wieder mehr Menschen anziehen.

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich habe ich noch nie eine so "kurzweilige" 2,5stündige Messe miterlebt. Die Firmung war sprachlich und inhaltlich perfekt auf die Jugendlichen abgestimmt. Jung und Alt haben die Worte gehört, innerlich aufgenommen und werden diese hoffentlich umsetzen. DANKE HR. Huscava!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.