Montag, 1. Mai 2017

Du sollst ein Segen sein

Das war das Motto der Erstkommunionfeier der Volksschule West am Sonntag, dem 30. April um 11 Uhr. Für die Musik sorgte der Familienmessenchor mit kleinem Orchester und der kräftige Gesang der Erstkommunionkinder.
Nach einem lustigen Puppenspiel zum Thema Segen - Sägen, bei dem auch Herr Pumukel auftrat, gab es eine Predigt von Pfarrer Markus Beranek mit einem markanten gelben Schirm zum obigen Thema. Und natürlich war der Höhepunkt der erste Empfang des Altarsakramentes durch die Kinder.
Ein schöne Feier in einer - wie sagt man - bumm-vollen Kirche.

Die professionellen Bilder gibt es bei Fotograf Johannes Ehn. Ein paar Schnappschüsse aus der Orchesterperspektive gibt es hier in unserem Album.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.