Sonntag, 2. April 2017

Begreift Ihr, was ich an euch getan habe? - Fünfter Fastenimpuls

5. Fastenwoche 2. – 8. April

„Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe.“ (Joh 13,15)

Diese Worte laden uns ein, es ihm nachzutun – als Revolutionäre in Sachen Liebe aus dem Rahmen zu treten und etwas völlig Befremdliches zu tun, als seine Nachfolgerinnen und Nachfolger.
Da spielt es dann keine Rolle, was andere von uns denken, solange wir Jesus Glauben schenken. Christinnen und Christen haben schon immer seltsame Dinge in dieser Welt getan. Sie müssen sich nicht deren Regeln und Gepflogenheiten unterwerfen. Es gilt jedoch ein Kriterium: Die seltsame Handlung muss Jesus nachahmen, nachahmen was geschieht, wenn die göttliche Liebe handgreiflich wird ...

Eine gute Karwoche und ein gesegnetes und friedvolles Osterfest wünschen von Herzen die Steyler Missionsschwestern

Gestaltung des Impulses:
Sr. Dorothee Laufenberg SSpS, Laupheim
www.ssps.at
Bilder: Sieger Köder.

Wenn Sie die Einleitung übersehen haben, hier ist sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.