Sonntag, 12. März 2017

Begreift Ihr, was ich an euch getan habe? - Zweiter Fastenimpuls

2. Fastenwoche 12. – 18. März

„Dann goss er Wasser in eine Schüssel und begann, den Jüngern die Füße zu waschen und mit dem Leinentuch abzutrocknen, mit dem er umgürtet war.“ (Joh 13,5)

Jesus verrichtet diesen Sklavendienst,
er wäscht ihnen die Füße,
was kein vernünftiger Jude sonst tun würde!
Jesus ist sich nicht zu schade,
er beugt sich vor jedem Einzelnen und bittet:
Lass mich Dir die Füße waschen!
Lass mich Dir meine unendliche Liebe und Güte schenken!
Das ist Liebe, die alles gibt,
Liebe, die sich vor mir neigt
Und die bis ans Kreuz geht
- und darüber hinaus.

Wenn Sie die Einleitung übersehen haben, hier ist sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.