Donnerstag, 9. Februar 2017

Was sagt das Orakel über die Pfarre Stockerau?

Osios Lukas
Wenn man schon nicht selbst dabei ist, ist das Mitreisen-dürfen eine schöne Sache. Pfarrer Markus Beranek macht es uns möglich. Denn jetzt ist unsere Pfarrreise in Delphi. Markus Beranek schreibt und schickt diese zwei Fotos:

Der heutige Tag war zunächst ein langer, ausführlicher Ausflug in das antike Griechenland mit einem Besuch in Delphi, dem damaligen religiösen Zentrum, das bei uns vorwiegend durch sein Orakel berühmt geworden ist.

Am Nachmittag besuchten wir dann die Klosterkirche Osios Lukas aus dem 11. Jh. mit ihren prachtvollen Mosaiken.
Apollotempel in Delphi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.