Samstag, 11. Februar 2017

Es ist ein Theater

Morgenlob im Forum
Bald ist die Pfarrreise der Pfarre Stockerau auf den Spuren des Hl. Paulus schon wieder vorbei. Pfarrer Markus Beranek findet Gott sei Dank immer wieder ein bisschen Zeit, uns mitreisen zu lassen. Hier sein Freitagsbericht mit 3 Bildern:
Das Theater von Epidauros

Der Freitag spannt den Bogen vom Morgenlob am alten römischen Forum, das wohl auch Paulus erlebt hat, über Mykene bis nach Epidauros mit seinem Theater und dem Heiligtum des Asklepios. An allen Ausgrabungsorten schließen wir schnell Freundschaft mit den Katzen und Hunden, die dort heimisch sind. Es ist kühl, aber trotz angesagtem Schlechtwetter trocken und es war ein sehr eindrucksvoller Tag. Dieser Tag macht ein Stück mehr mit der Welt und Denkweise vertraut, in die Paulus eingetaucht ist.
Kaplan Tomasz auf
den Hund gekommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.