Mittwoch, 7. Dezember 2016

Was ist Weihnachten?

Jeden Abend wirbt unser ORF-Fernsehprogramm für Weihnachten. Das Fest der Familie, der Fest des Schenkens, das Fest des Friedens und noch viele andere Anlässe gibt es, Weihnachten zu feiern.

Nur einer geht uns sehr ab: Dass wir Weihnachten deswegen feiern, weil der Sohn Gottes, Jesus,  als Mensch, als unscheinbares kleines Kind in die Welt gekommen ist, von dessen Geburt zuerst nur die ganz einfachen Menschen, die Hirten auf dem Felde, erfahren haben, das fehlt schon sehr in dieser Aufzählung.

Aber wahrscheinlich ist das eh ganz selbstverständlich?

Das Bild zeigt übrigens die Weihnachtskrippe in der Stockerauer Stadtpfarrkirche, die man wieder ab dem 24. Dezember besuchen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.