Freitag, 4. November 2016

Kirchenmusik im November

Johannes Lenius, einer unserer Organisten, Vikariats-Musikverantwortlicher und Komponist,  schreibt uns:

Liebe Freundinnen und Freunde der Orgelmusik in und um Stockerau!

Der Kirchenmusikmonat November bietet wieder gute Gelegenheiten, die Orgeln in der katholischen Pfarrkirche Stockerau zu hören.  Zwei Konzerte davon möchte ich davon besonders erwähnen:

Kommenden Sonntag, 6. November 18:30 Uhr
3. Orgelgeburtstag des Steinhoff-Truhenpositivs  in der Abendmesse und anschließend Tortenanschneiden und Geschenkübergabe
Gespielt wird auch Musik für Glockenspiel und Orgel "Fünf Klingeltöne"
Wir haben die beiden Musiker bei einer Probe beobachtet... siehe Foto!

Samstag, 12. November um 19:30 (nach der Abendmesse)
Orgelvesper zum Wochenschluss  (eine Kombination von Konzert und Andacht) mit Werken von G. Muffat, J.S. Bach, G. Frescobaldi, F. Mendelssohn Bartholdy u.a.
Orgel: Johannes Lenius

Es ist immer freier Eintritt, Spenden für die Kirchenmusik werden gerne angenommen.
Und ich freue mich, wenn wir uns da der dort treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.