Sonntag, 2. Oktober 2016

Kirchweihfest

Am Freitag, den 7. Oktober ist wieder unser Kirchweihfest der Pfarrkirche St. Stephan.
Wie wir schon 2014 berichtet habenwurde die Kirche am 7. Oktober 1781 vom Weihbischof Ernst Johann Graf von Herberstein "zu Ehren des allmächtigen Gottes, der seligsten Jungfrau Maria und aller Heiligen und zum Gedächtnis des Hl. Protomärtyrer Stefan geweiht, in dem Hauptaltar und in den 4 Nebenaltären die Reliquien von Märtyrern verschlossen".

Und wie auch dort zu lesen ist, dürfen wir unserem ehrenamtlichen (im Kirchenjargon: "ständigen") Diakon Johannes Wolf schon zum 9. Jahrestag seiner Diakonweihe gratulieren und für seinen Dienst hier in Stockerau danken. Nächstes Jahr wird dann ordentlich gefeiert.

Übrigens die "Festmesse" zum Kirchweihfest ist am 7. Oktober schon um 7 Uhr früh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.