Mittwoch, 21. September 2016

Die Feier des Gottesdienstes - eine Einladung

Es ist zwar erst am Samstag, dem 19. November, aber vielleicht möchte der eine oder die andere den Termin schon in den Kalender eintragen. Es geht um ein Herzstück unseres Glaubens, die Feier des Gottesdienstes. Es geht alle an, die daran in irgendeiner Weise aktiv mitwirken und das sind viele.

KIRCHENREINIGUNG, BLUMENSCHMUCK, MESNER, LEKTOR,
KOMMUNIONHELFER, MINISTRANTENLEITER, PLAKATETEAM
FAMILIENMESSTEAM, ORGANIST, KANTOR, CHORMITGLIEDER

EINLADUNG

Liebe Mitarbeiterin, liebe Mitarbeiter in den liturgischen Diensten!

Es ist beeindruckend, wie viele Menschen an der Vorbereitung und Gestaltung der Kirche und der Gottesdienste beteiligt sind. Besonders der Sonntagsgottesdienst ist so etwas wie das Aushängeschild der Pfarre.
Deshalb laden wir alle, die in irgendeiner Weise einen Dienst in der Liturgie versehen, zu einem Treffen ein. Wir freuen uns, wenn Du/Sie am Samstag, 19. November 2016 von 14-17 Uhr in die Pfarrkirche Stockerau kommen kannst/können.

Folgende Themen sind geplant

  • Anliegen, Wahrnehmungen und Rückmeldungen rund um die Gestaltung der Sonntagsgottesdienste
  • Praktische Fragen und Klärungen, damit alle am selben Stand sind
  • Einige Impulse zum gemeinsamen Feiern und zur Liturgie anhand der Liturgiekonstitution
  • Gemeinsames Abendlob

In der Hoffnung, dass möglichst viele teilnehmen können, verbleibe ich mit einem
herzlichen Gruß

Markus Beranek
Pfarrer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.