Samstag, 16. Januar 2016

Ein Kalender des Menschenhandels

Am 11. Jänner war in den USA der "National Human Trafficking awareness day", das ist der Tag, an dem erinnert werden soll, dass man etwas gegen Menschenhandel, und das ist besonders Frauenhandel, tun muss. Die Schwestern des Ordens "St. Joseph of Orange" in den USA haben dafür einen Kalender entworfen, der für jeden Tag vom 11.1 - 8.2. 2016 einen Gebetsaufruf enthält. Ein interessantes Projekt, wert es zu lesen, wenn man Englisch versteht. Hier ist der ganze Aufruf als PDF-Dokument.

Wir haben das interessante Dokument von Sr. Christa Petra aus dem Kloster St. Koloman bekommen. Interessant ist es auch für uns Stockerauer, weil die Heilige, unter deren Patronanz es steht, die Hl. Bakhita aus dem Südsudan ist, mit dem wir durch Projekte sehr verbunden sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.