Montag, 2. November 2015

Ein wenig Statistik

Nach ein paar Monaten ist es vielleicht wieder einmal interessant, zu sehen, wie anziehend unsere Webseiten für die Menschen sind.

Zuerst die Zugriffe auf unser PfarrWeb. Da sich die Inhalte ja nur wenig verändern, bewegen sich die täglichen Zugriffe zwischen 80 und 160. 3.417 sind es im Monat Oktober in Summe gewesen. Nicht überraschen ist, was gelesen wird: zu 50% die Startseite (auf der z.B. auch ein  Kalender für die aktuellen Tage ist), dann die Firmanmeldung und Infos über das Pfarrteam und die Musikgruppen.






Auf das wöchentlich 3-6 Mal aktualisierte online PfarrMagazin  wurde im Monat Oktober 6.226 Mal zugegriffen. Die täglichen Zugriffsraten bewegen sich zwischen 150 und 300 Zugriffen pro Tag. In Summe sind seit Beginn des Magazines 203.549 Zugriffe erfolgt, wobei die Zugriffe der Redaktion nicht mitgezählt werden.


Überraschend und sehr international  ist wie immer ist die Zugriffsstatistik nach Ländern.
Die Zugriffe aus USA und Russland scheinen diesmal nicht von Robotern zu kommen, sondern echte zu sein. Wer immer das ist...


Die Zugriffe nach verwendetem Betriebssystem geben Aufschluß, wie oft Desktop oder Laptop-Computer verwendet werden und wie oft mobile Geräte im Einsatz sind. 21% unserer Leserinnen und Leser verwenden mobile Geräte (ein Anstieg, der uns sehr freut), etwa gleichviele davon sind Android- und Apple-Geräte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.