Donnerstag, 20. August 2015

Das neue Pfarrblatt ist im Druck

Online Leser sind immer früher dran. Seit heute ist das neue Pfarrblatt August 2015 im Druck bei unserer Stockerauer Druckerei Bösmüller. Vier Ausgaben gibt es je Jahr, Februar, Mai, August und November.
Die aktuelle Ausgabe handelt entgegen dem Trend der Medien in der Sommerzeit nicht von Flucht und Vertreibung. Dieses Thema hatten wir ja schon, weil wir vor den Trends da sind, in der Maiausgabe. Diesmal ist das Thema "Die Sorge um das gemeinsame Haus", der Untertitel des Rundbriefes (Enzyklika genannt) von Papst Franziskus mit dem Titel "Laudato si", den Anfangsworten des Sonnengesanges des Hl. Franz von Assisi.
Schöpfung, Erhaltung der Umwelt - das sind die Hauptthemen. Wir haben dazu auch zwei Damen aus Stockerau befragt, die beide ganz verschiedene Tätigkeiten verrichten, aber in ihrem Umweltbewußtsein Beispiele sein können. Die eine arbeitet in der Gemeinde, die andere in der in der Pfarre. Doch mehr wird hier nicht verraten.
Jetzt schon überaus Neugierige können schon die noch nicht ganz komplette Internetversion des Pfarrblattes lesen (Sie kommen dorthin auch mit einem Click auf den Tab "Das aktuelle Pfarrblatt" unter dem Logo dieses Weblogs). Das PDF und die Komplettierung der Internetversion durch die Karikatur von Seite 3 wird Montag 24.8. nachgereicht.

Dann gibt es auch schon die Papierversion, die dann ab Mittwoch 26.8. von den über 100 Pfarrblattverteilerinnen und -verteilern in der Sakristei abgeholt und verteilt werden kann, damit sie ab Anfang September in  6800 Haushalten vorliegt - gelesen wird wäre möglicherweise eine etwas übertriebene Formulierung und ein Traum der Redaktion...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.