Sonntag, 14. Juni 2015

Kleines Senfkorn Hoffnung

Zu Beginn des heutigen Familiengottesdienstes sangen wir das Lied "Du bist Spitze" und es war unseren Vätern zum Vatertag gewidmet. Das Evangelium vom Senfkorn, das als unscheinbarer Samen zu einem riesigen Baum heranwächst, wurde mit Bildern und einer Geschichte für die leider etwas spärlich erschienen Kinder illustriert. Eine Leiter, auf der von unten nach oben kleine Babyschuhe bis zu ordentlichen Turnschuhen aufgestellt waren, versinnbildlichte Wachstum.
Der Chor bei der Probe
Zum Ende sang die ganze Kirche das melodiöse Lied vom Senfkorn Hoffnung, das vom fleißigen Familienmessenchor  und - orchester auch vorher im Pfarrzentrum intensiv geprobt worden war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.