Sonntag, 21. Juni 2015

Ein Fest in Oberzögersdorf

 
Samstag und Sonntag wurde in Oberzögersdorf bei leider kühlem und aprilischem Wetter das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr gefeiert. Am Sonntag feierte Pfarrer Markus Beranek mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde (Bürgermeister, Vizebürgermeisterin, Stadträtinnen und Gemeinderäte und der Oberzögersdorfer Ortsvorsteher Karl Trabauer) und vielen Gläubigen die Festmesse, die von der großen Musikkapelle Hausleiten musikalisch wunderschön gestaltet wurde. Markus Beranek dankte der Feuerwehr für ihren Einsatz.
Eine der fleißigen Köchinnen

Das sogenannte "Schnitzerl"
Anschliessend wurde fest bei Essen und Getränken gefeiert. Es ist ein wunderschönes Platzerl unter hohen Bäumen und die Blasmusik stand im harten Wettbewerb mit dem Twittern (so sagt man vermutlich heute zum Zwitschern) der Vögel in den Bäumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.