Samstag, 7. März 2015

Frauen haben gebetet

Erika Trabauer schreibt uns vom Weltgebetstag der Frauen:

Am Freitag, den 6. März wurde der diesjährige Weltgebetstag der Frauen auch in Stockerau gefeiert. Im Vorfeld traf sich eine Gruppe von engagierten Frauen, um diesen ökumenischen, mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Gottesdienst, vorzubereiten. In Kloster St. Koloman, wo der Gottesdienst heuer auf Einladung der Schwestern stattfand, ging es um die Situation der Frauen auf den Bahamas. Dementsprechend schwungvoll war auch die musikalische Auswahl. Im Anschluss an den stimmigen Gottesdienst gab es eine Agape, bei der unter anderem auch Obst und Mehlspeise, nach bahamesischen Rezept zubereitet, kredenzt wurden. Ein beeindruckender Abend, der in uns noch länger "nachwirken" wird. Danke!  

Noch ein paar Fotos mehr gibt es im Fotoalbum.

Fotos: M. Satra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.