Montag, 16. März 2015

Ein Stockerauer Abt lädt Sie ein

Sunset Lounge (Foto: Website)
Abt Columban von Stift Göttweig ist in Stockerau aufgewachsen. Unsere Redaktion hat dieser Tage einen netten Brief aus dem Stift am Eingang oder am Ende der Wachau zu den Veranstaltungen im Stift im Jahr 2015 bekommen. In ein paar Termine, die uns aufgefallen sind, werden wir in den nächsten Zeilen hineinschnuppern. Das volle Programm gibt es hier im Internet.




  • Es fängt am 21. und 22. März schon gut mit der Saisoneröffnung und dem Ostermarkt an. Dabei gibt es Sonderführungen, einen Markt mit Osterschmuck, Kunsthandwerk und Kulinarik, aber auch einen Streichelzoo und Kinderbasteln.
  • Oder am Palmsonntag die Lamentationes - Klagelieder des Propheten Jeremia.
  • Am 2. und 3. Mai gibt es auf der oberen Aussichtsterasse eine Tour de Vin der Göttweiger Weine.
  • Am 3. Juni beginnen nur bei Schönwetter die Sunset Lounges von 18-00 Uhr auf der oberen Aussichtsterasse. Mehr dazu gibt es hier.
  • Und am 1. Juli singt wieder Elina Garanca Klassik unter Sternen


Und noch vieles mehr. Natürlich auch viele religiöse Veranstaltungen wie Exerzitien, aber auch wunderschöne Gottesdienste und das Dabeisein beim Chorgebet - jeden Tag. Auch Urlaub kann man auf der Gottesburg machen - und alle Sorgen bleiben tief unten liegen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.