Mittwoch, 11. Februar 2015

Legionäre und Patrizier

Es klingt ja ein wenig militärisch, wie auch zum Beispiel der Begriff "Heilsarmee", da ja die Legio Mariens, eine große internationale katholische Laienorganisation, wie auch die Heilsarmee (seit 1865) in einer anderen Zeit gegründet worden ist. Die Legio Mariens wurde 1921 von Frank Duff in Irland gegründet. Wikipedia berichtet von mehr als 10 Mio. Mitgliedern weltweit. Damals war das "Militärische" schon etwas geläufiger als heute in unseren Breiten.
In Stockerau gibt es zwei Gruppen, der Pfarrgemeinderat Christoph Baumgartner wird uns im Pfarrblatt, das gerade im Werden ist, in einem Interview ein bisschen darüber erzählen. Also ein bisschen Geduld.

Heute gibt es eine Einladung zur monatlichen Veranstaltung der Legio am Donnerstag, den 19. Februar 2015, einem Glaubensgespräch. Hier ist das Plakat mit allen Details dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.