Montag, 29. Dezember 2014

Die Krippenandacht in Bildern

Einige wenige Bilder von der Krippenandacht haben wir schon gesehen. Jetzt haben uns aber Andy Berndl und Thomas Holzer - man möchte fast sagen - prachtvolle  Bilder von der Andacht im Pfarrsaal und in der Kirche zukommen lassen. Herzlichen Dank.

Alle 18 Bilder finden Sie in unserem Fotoalbum.

Andy Berndl hat uns auch ein wenig Text dazu spendiert:

Gestaltet wurde die Krippenlegung vom Team der Kinderliturgie unter der Leitung von Line Pfleger. Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit einem  Gespräch, dass ein Engel mit einem kleinen Engel über Weihnachten auf der Erde führt. Anschließend wurde die Herbergssuche von den Kindern dargestellt, die die entsprechenden Bewegungen und Gesten pantomimisch  zu der Geschichte der Herbergssuche machten. Danach gingen wir in die Kirche zu den anderen, um mitzuerleben, wie das Jesukind in die Krippe gelegt wurde und um das "Stille Nacht , heilige Nacht" mitzusingen.


Man kann auch gut erkennen, dass die Krippenandacht zu den beliebtesten Gottesdiensten im Jahreskreis zählt. Danke allen Helferinnen und Helfern, die sie dazu gemacht haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.