Freitag, 17. Oktober 2014

Treffen der Gemeindeerneuerung

Gemeindeerneuerung, das ist der Titel einer Arbeitsgruppe unserer Pfarre, die sich überlegt, wie unsere Pfarrgemeinde erneuert werden kann, wie also unseren "bewährten" Strukturen "frisches Blut" zugeführt werden kann.

Am 15. Oktober fand das erste Treffen nach der doch längeren Sommerpause statt. Es stand unter dem Motto Die Spuren Jesu in mir. Nach diesem sehr persönlich geprägten einleitenden Teil berichteten die einzelnen Untergruppen über ihre Kleinprojekte, mit denen Neues ausprobiert werden soll. Nur soviel sei verraten: die erste Veranstaltung dazu war die Kindersegnung im Belvedereschlössl, und die war ein großer Erfolg (siehe Artikel ->Premiere - Kindersegnung im Garten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.