Freitag, 4. Juli 2014

Männerausflug

Im Schloßpark Laxenburg
Die KoloMänner sind eine Männergruppe unserer Pfarre, die sich einmal im Monat trifft und - wie man leicht erraten kann - ihren Namen von einem berühmten Heiligen herleitet. Bei diesen Treffen werden gemeinsam Themen besprochen, die besonders für uns, das (gilt das überhaupt noch?) starke Geschlecht relevant sind. Einmal im Jahr treffen wir uns im Jänner im Stift Göttweig zu einem besinnlichen Samstag und am Ende des Arbeitsjahres machen wir traditionell einen gemeinsamen Ausflug, den es heuer - letzten Montag - ordentlich verregnet hat. Statt der geplanten Wanderung auf der Hohen Wand wurde kurzfristig ein wasserfestes Ersatzprogramm beschlossen, das uns ins Stift Klosterneuburg und in die Franzensburg nach Laxenburg führte. Wenn man schon in den wohlhabenden Süden Wiens fährt, dann muss man auch unseren "Altpfarrer" Domprobst Karl Pichelbauer besuchen, der alle Stockerauerinnen und Stockerauer herzlich grüssen lässt.

(Foto: Ein unbekannter vorbeiziehender Tourist)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.