Sonntag, 29. Juni 2014

Weihbischof Stephan Turnovszky - 50. Geburtstag!

Am Freitag den 27. Juni wurde der 50. Geburtstag von unserem Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovszky offiziell im Stephansdom und anschließend im Erzbischöflichen Palais gefeiert. Eine große Zahl an Gratulanten nahm an einer eucharistischen Andacht im Dom beim Wiener Neustädter Altar teil. Anschließend wurde ihm im Hof des Palais von vielen Personen und Gruppen gratuliert. Zuerst sprach Kardinal Christoph Schönborn seinen Dank für den Einsatz in der Diözese und im Vikariat aus. Prälat Mathias Roch hielt dann die Festansprache, in der er den Lebenslauf, die Stationen als Priester und letztendlich auch die vielen Aufgaben in der Diözese und Vikariat Nord erwähnte. Die Eltern und Geschwister, viele Priester des Vikariates und persönliche Freunde und Bekannte gratulierten im recht herzlich. Der Chor aus Großmugl, unter der Leitung von Johannes Lenius, hatten nicht nur bei der Andacht die musikalische Gestaltung übernommen, sondern wünschte auch durch Lieder im Palais alles Gute zum Geburtstag.


Weihbischof Stephan wohnte früher in Stockerau, ein Jahr als Kaplan und war dann als Pfarrer in Großmugl und Herzogbierbaum tätig. Auch wir wünschen Weihbischof Stephan Alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen.




Weitere Fotos befinden sich in diesem ->Fotoalbum.


Fotos: Hochfelsner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.