Donnerstag, 12. Juni 2014

Einladung zum Gang durch die Stadt

Nämlich zur Fronleichnamsprozession am Donnerstag, dem 19. Juni. Um 9 Uhr ist die feierliche Festmesse in der Pfarrkirche, anschliessend die Prozession zum Landespflegeheim Arche. Dort bereitet man nach den Feierlichkeiten einen wie immer schönen Frühschoppen im Garten des Heimes vor. Unser Bild zeigt wieder ein selbstgefertigtes Plakt im Schaukasten, das von unserer ausgezeichneten Plakategruppe gemalt wurde.

Fronleichnam ist ein Fest, das das Brot des Lebens feiert. Zu Abwechslung einmal die ausführliche Erklärung des Festes im Religions-ORF und nicht aus Wikipedia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.