Dienstag, 18. März 2014

Schon vom KJ Kongress gehört? Wir "waren Teil".

"Be Part" war das Motto des diesjährigen Kongress der Katholischen Jugend der Erzdiözese Wien. 

Der Kongress findet alle zwei Jahre statt und soll zum gemeinsamen Gebet, Kennenlernen, Austausch und noch vieles Mehr dienen. Außerdem werden die ehrenamtlichen Vorsitzenden der Katholischen Jugend gewählt. 

Unsere Pfarre war natürlich auch vertreten. Antonia Heinz, Judith Braunsteiner, Nina Högler, Steffi Jungmayer, sowie unser Kaplan und Jugendseelsorger Tomasz Iwandowski waren am 15 und 16.03.2014 sowohl als TeilnehmerInnen als auch als MitarbeiterInnen in Raabs/Thaya dabei. 

Es gab interessante Workshops, eine Vikariatsphase und viele neue Ideen und Informationen für die Arbeit in den Pfarren, Dekanaten und Vikariaten. Es waren zwei tolle Tage mit netten Begegnungen und Zeit Glaube und Gemeinschaft zu erleben und zu teilen. 


(Steffi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.