Sonntag, 9. Februar 2014

Etwas für Liebespaare

Bei der heutigen Sonntagsmesse, die unsere "Altpfarrer" Matthias Roch hielt, lagen auch die Einladungsbriefe zur Segensfeier am Valentinstag (14.2, 18 Uhr in der Stadtpfarrkirche) auf, deren Inhalt wir auch den online Bürgerinnen und Bürgern nicht verheimlichen möchten. Kommen Sie am 14.2. um 18 Uhr einfach vorbei!

Einladung

Jetzt aber - so spricht der Herr: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir. Wenn du durchs Wasser schreitest, bin ich bei dir wenn durch Ströme, dann reißen sie dich nicht fort. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt‚ keine Flamme wird dich verbrennen. Denn ich, der Herr, bin dein Gott, ich, der Heilige Israels, bin dein Retter Weil du in meinen Augen teuer und wertvoll bist und weil ich dich liebe, gebe ich für dich ganze Länder und für dein Leben ganze Völker.
Jes. 43, 1-4

Der Herr; dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der Rettung bringt. Er freut sich und jubelt über dich, er erneuert seine Liebe zu dir; er jubelt über dich und frohlockt‚ wie man frohlockt an einem Festtag.
Zefanja 3,17

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt‚ dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder; der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
Joh. 3,16

Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und
wir sind es.
 Joh. 3,1

Wahrscheinlich haben Sie nicht mit diesem Brief gerechnet. Vielleicht klingen diese Bibelzitate für Sie auch sehr fromm. Vielleicht rührt Sie aber auch ein Wort an oder macht Sie neugierig.
Auch mir ist bewusst, dass das Leben mitunter ganz schön mühsam ist, dass man sich mitunter über die Kirche ärgern kann, etc.
Aber ich erlebe auch immer wieder, dass Gott ein großer Freund des Lebens ist. Deshalb erscheint uns der Valentinstag als ein passender Termin, das zu feiern.

Herzliche Einladung zur Segensfeier am Valentinstag am 14.2.2014 um 18 Uhr in der Pfarrkirche Stockerau, wo wir gemeinsam diese große Liebe Gottes feiern und bei dem auch Liebespaare und Menschen, die sich nach der Liebe Gottes sehnen‚ den Segen erhalten.

Kommen Sie einfach vorbei, wenn Sie Zeit und Lust haben!

Mit einem herzlichen Gruß
Markus Beranek, Pfarrer

02266/62771
pfarrestockerau@pfarrestockerau.at
www.pfarrestockerau.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.