Samstag, 12. Oktober 2013

Ziemlich neu im Pfarrteam

Seit Anfang September ist Pastoralassistent Mag. Alois Fischer neu in unserem Pfarrteam. Wie es sich gehört ist die Webseite Pfarrteam schon längere Zeit aktualisiert, aber hier ist Alois Fischer noch nicht zum Vorstellen gekommen. Morgen am Fest des Hl. Koloman wird er sich auch persönlich bei den Sonntagsmessen vorstellen. Hier kommt er bei uns zu Wort:

Am 19. September 1963 in Eggenburg geboren, habe ich zuerst Koch und Kellner gelernt, danach in Hollabrunn die Matura gemacht und anschließend in Salzburg und Wien Theologie studiert.Von 1983 bis 1991 gehörte ich auch zum Benediktinerstift Göttweig. Seit 1993 bin ich Pastoralhelfer bzw. Pastoralassistent in der Erzdiözese Wien. Nach einer längeren Pause versteht sich mein Einsatz in der Pfarre Stockerau als Wiedereinstieg im pastoralen Dienst und ist auf das Arbeitsjahr 2013/14 befristet. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die „Arche“ und die Sorge um die zugezogenen „neuen Stockerauer“.

Wir wünschen Alois viel Freude mit der Arbeit mit den alten und neuen Stockerauerinnen und Stockerauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.