Montag, 14. Oktober 2013

Wir feiern Weltkirche

Jedes Jahr im Oktober feiern wir mit der Weltkirche (das sind über 1200 Millionen Katholiken) den Sonntag der Weltkirche.  Gestaltet wird der Sonntag von unserer Weltkirche-Gruppe, die Walter Pusch jun. leitet. Was gibt es heuer zu erleben?

Am Sonntag, den 20.10.2013, wird die  9.30 Uhr Messe mit Beiträgen von Herr Felix Diaba ( Ghana) und unserem Pfarrpraktikanten Fredrick Tanson Gbal gestaltet. Auch Schwester Mercy M. Benson SSpS (auf Heimaturlaub aus dem Südsudan) wird bei der Messe anwesend sein. Möglicherweise können Sie sich erinnern, dass wir zu einem geländegängigen Wagen für den Südsudan beigetragen haben. Dort ist Schwester Mercy unsere Projektpartnerin. Die musikalische Gestaltung erfolgt durch die  Rhyth.Mix mit der Rückenwindmesse.

Am Nationalfeiertag (Samstag, 26.10)  findet um 15 Uhr  im Kloster St. Koloman ein Vortrag statt – wir können dann Sr. Mercy M. Benson, SSpS  begrüßen, die im Südsudan ( Diözse Yei ) tätig ist. Sr. Mercy arbeitet mit Kinder und Jugendlichen und gestaltet unter anderem Kurse für durch den schrecklich langen Krieg traumatisierte Menschen.

Diese Projekt war ja unser Jubiläumsprojekt im Vorjahr zu 1000 Jahre Stadt Stockerau und 100 Jahre Kloster St. Koloman. Wir unterstützen das Projekt weiter und ich lade alle recht herzlich zu dem sicherlich sehr interessanten Nachmittag in`s Kloster ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.