Donnerstag, 3. Oktober 2013

Kronendank

Maria Denner, unsere Chefin beim Erntedankkronenflechten. das heute nachmittag stattfand, hat uns folgenden Bericht samt schönen Bildern gesandt:

Vielen Dank für das Getreide und die vielen verschiedenen Pflanzen von unseren Bäuerinnen aus Stockerau und Unterzögersdorf an Alle, die beim Flechten der Erntedankkrone und beim Sträußchenbinden geholfen haben. In ca. fünf Stunden war die Krone geflochten und die Sträußchen allesamt in Körben bereitgestellt.  DANKE!
 
Den Erntedankgottesdienst, bei dem die Krone feierlich hereingetragen und ganz vorne beim Altar aufgestellt wird, feiern wir am Sonntag, den 6. Oktober um 9:30.

1 Kommentar:

  1. Schön zu sehen, dass die 95 jährige Frau Hoch noch tatkräftig mithilft!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.