Montag, 9. September 2013

Die Pest

Unsere Stockerauer Stadtamtsdirektorin Dr. Maria-Andrea Riedler wird uns morgen, Dienstag, 10. September, um 19:30 im Saal des Pfarrzentrums St. Stephan (Stockerau, Kirchenplatz 3) über die Hintergründe der Pestwallfahrten informieren.

Die Wallfahrt nach Karnabrunn ist so eine Pestwallfahrt, die genau vor 300 Jahren von unseren Stockerauer Vorfahren gelobt wurde. Am 15. September, das ist schon der nächste Sonntag, findet dann auch die 300. Gelöbniswallfahrt nach Karnabrunn statt. So wie unsere Vorfahren möchten wir zu Fuß zum Heiligtum am Berg pilgern. Dier Zahl 300 hat die Pfarre auch inspiriert, von 300 Fußwallfahrern in diesem Jubiläumsjahr zu träumen. Um 6 Uhr früh geht es in der Stadtpfarrkirche los. 20 km sind zurückzulegen. Wer gehen kann, schafft es.

Machen Sie doch den Traum wahr und gehen Sie mit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.