Dienstag, 23. April 2013

Erstkommunion Volksschule West

Erika Trabauer hat uns dankenswerter Weise
den folgenden Beitrag geschickt:

Am Sonntag, dem 22.04., war für 39 Kinder der VS West ein ganz besonderer Tag. Nach einer intensiven Zeit der Vorbereitung durch Tischmütter und -väter, unterstützt vom Erstkommunionsteam der Pfarre, durften sie zum ersten Mal an der Mahlgemeinschaft teilnehmen und die Heilige Kommunion empfangen. Die Aufregung  war groß, auch bei Kaplan Tomasz Iwandowski, für den dieses Fest auch eine Premiere war. Nichts desto trotz hat er die Herausforderung bravourös gemeistert. Pfarrer Markus Beranek, Kaplan Josef (laut Kaplan Tomasz ist er wegen diesem Fest extra aus China angereist) und Diakon Tom unterstützten Kaplan Tomasz in einem lebendig gestalteten Gottesdienst und unterstrichen durch ihre Anwesenheit die Bedeutung dieses Ereignissses für die Pfarre.

Wir freuen uns schon auf nächsten Sonntag, da werden die SchülerInnen der Volksschule Wondrak ihre Erstkommunion feiern.




Ein paar Bilder reichen wir in Kürze nach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.