Sonntag, 17. März 2013

Willkommen!

Bei der Sonntagsmesse am 17. März 2013 stellte Pfarrer Markus Beranek den Stockerauer Dirk Walter vor, der am Ostermontag als Erwachsener getauft werden wird. Unsere Kirchenzeitung derSonntag berichtete bereits über ihn anlässlich der Feier der Zulassung zur Taufe im Wiener Stephansdom mit 45 anderen Taufbewerberinnen und - bewerbern (das Bild links ist dort zu sehen).



Hier noch 2 Bilder von der Vorstellung, der Salbung und dem Gebet in der heutigen Sonntagsmesse.



Übrigens:
Das Evangelium des heutigen Tages handelte von der Ehebrecherin, von der die ordentlichen Menschen  zu Jesus meinten, sie müsse gemäß dem Gesetze Moses gesteinigt werden. Mit dem einfachen Satz: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie" bringt Jesus auch die Gesetztestreuesten und "Bravsten" ohne Ausnahme zum Abtreten. "Wenn sie dich nicht verurteilen, dann will auch ich dich nicht verurteilen. Gehe und sündige nicht mehr" sagt Jesus darauf zu ihr und macht damit die Sünde nicht klein.
So einfach ist das Leben zwischen Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und dem Wissen um die eigene, vielleicht nicht so offensichtliche Schuld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.