Mittwoch, 13. Februar 2013

St. Valentin

Am 14. Februar ist der Tag des Hl. Valentin. Ein Fest für Blumengeschäfte und Liebende. Das heisst, hoffentlich für uns alle.  Da passt der Hinweis auf die Katholische Partnerbörse kathtreff.org ins Magazin. Was es nicht alles gibt...

Dier Erklärungen zum Valentinstag  auf Wikipedia sind durchaus lesenswert. Der Hl. Valentin war nämlich ein Märtyrer.

In Stockerau ist übrigens der Sonntag der Beziehungen am 26. Mai 2013. Um 9:30 wird die Sonntagsmesse ganz speziell für alle Paare gefeiert. Es gibt auch eine Paarsegnung und einen kleinen Empfang für alle, die mitfeiern, durch unseren Herrn Pfarrer Markus Beranek. Viele werden im Mai geheiratet haben, da passt dieser Termin wunderbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.