Dienstag, 26. Februar 2013

Erbarme dich, mein Gott

Seit April des vergangenen Jahres finden unter dem Titel HÖRWEGE zu GOTT regelmäßig abendliche, meditative Gottesdienste in unserer Pfarrkirche statt.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die das Wort Gottes in Verbindung mit großer Musik (über Lautsprecher in den Kirchenraum eingespielt) erleben wollen.

Die ungeheure Kraft der Musik eröffnet dem Hörenden eine Chance, zusammen mit dem Predigt-Impuls eines Mitgliedes unseres Pfarrteams, in die Tiefe des Wortes Gottes vorzudringen.

Die Gottesdienste dauern, je nach Thema und Musikauswahl, zwischen 30 und 45 Minuten.

Der nächste HÖRWEGE Gottesdienst findet am 
Freitag, den 8.März um 20:00 in der Pfarrkirche statt. 

Thematisch im Mittelpunkt stehen das Evangelium des 4.Fastensonntags, das Gleichnis vom Verlorenen Sohn (Lk 15, 11-32) und Musik von Johann Sebastian Bach (Arie: „Erbarme dich, mein Gott“ aus der Matthäus-Passion). Predigt: Pfarrer Dr. Markus Beranek.

Alle sind dazu ganz herzlich eingeladen!

Weitere Termine: 12.April , 24.Mai und 21.Juni. Beginn ist jeweils 20:00.

(Herbert Lauermann)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.