Sonntag, 20. Januar 2013

Weltgebetswoche für Einheit der Christen

Die kommende Woche wird als Weltgebetswoche für die Einheit der Christen begangen. In der ganzen Welt kommen Christen aus unterschiedlichen Konfessionen zusammen, um für die Einheit der Christenheit zu beten.

Gerade nach dem Vortrag von Univ.Prof. Prokschi zum Thema Ökumene, der vor kurzem im Pfarrsaal stattfand, sollte das Thema in uns wach sein. Die folgende -> Seite gibt Auskunft über das heurige Motto, sowie über Veranstaltungen weltweit und auf Diözesanebene.

In Stockerau findet aus diesem Anlass ein Ökumenischer Singgottesdienst statt. Dabei werden sowohl evangelische als auch katholische Kirchenlieder das Thema bilden, jeweils aus ihrer Tradition heraus betrachtet:

Ökumenischer Singgottesdienst
Evangelische Kirche Stockerau
Di, 22. Jänner, 19:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.