Freitag, 4. Januar 2013

Fest der Taufe Jesu

Taufe Jesu -
Flügelaltar Braunau - 1523
Am 13. Jänner feiern wir das Fest der Taufe Jesu. Eine Möglichkeit, den Tag festlich zu gestalten, wäre der Besuch des Arnold Jansenfestes um 8 Uhr oder/und eines Vortrages um 15 Uhr im Kloster St. Koloman (Festsaal).

Pater Franz Pilz erzählt ab 15 Uhr mit beeindruckenden Fotos von seiner Reise nach Indien. Dort wurden Projekte der Steyler Missionsschwestern und Steyler Missionare besucht.

Ein gesunder Sonntags-Spaziergang ins Kloster - vielleicht dort, wo einmal der Pilgerweg Kirche-Kloster kommen wird -  wäre doch was, oder?


Am 15. Jänner ist der Festtag von Pater Arnold Jansen, dem Ordensgründer. Das Pater Jansen - Fest ist schon am Sonntag, den 13. Jänner um 8 Uhr in der Klosterkirche. Am 15. Jänner gedenken unsere Schwestern im Kloster bei der 7 Uhr - Messe ihres Ordensgründers. Sie sind auch dabei gerne gesehen!

Quelle Bild: www.klosterkirche.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.