Sonntag, 13. Januar 2013

Taufe des Herrn am 13.1.13

Heute, am Fest der Taufe des Herrn, hatten wir wieder Familienmesse. Obwohl gestern Pfarrgschnas war, war die Kirche einigermaßen gefüllt.

Am Beginn des Gottesdienstes haben wir aus diesem Anlass das Taufversprechen erneuert. Der Kinderliturgiekreis hat das hl. Evangelium wieder sehr schön aufbereitet, es wurde unter tatkräftiger Unerstützung unserer Kleinsten in Szenen dargestellt und ist ihnen damit sicher noch lange im Gedächtnis

Zelebriert wurde die Messe von Kaplan Thomasz - assistiert von Diakon Tom - feierlich und souverän, die auch beim nächtlichen Gschnas bis spät in der Nacht im Arbeitseinsatz waren. Vorbereitet wurde die Familienmesse von Sissy Hanke und Bernadette Bruckner.

Die musikalische Gestaltung übernahm der Familienmessenchor  gemeinsam mit dem im Aufbau befindlichen Kinderchor, geleitet von Beate Kokits.

Viele Fotos finden Sie in unserer Galerie. Dank sei dafür unserem fleissigen Fotographen Karl Trabauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.