Donnerstag, 13. Dezember 2012

Kaplan Josef

Wie schon berichtet, werden wir ab Jänner für einige Zeit einen Aushilfskaplan in Stockerau bekommen.  Josef klingt vertraut und heimatlich, aber Joseph Yao aus Shanghai klingt schon eher nach Weltkirche. Kaplan Joseph Yao möchte sich bei Ihnen genauer vorstellen und hat uns einen Lebenslauf samt Foto geschickt:

Skyline von Shanghai










Lebenslauf
Mein Familienname ist Yao, mein Vorname Kun  und mein Taufname Joseph. Wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen will, so ist meine eMail-Adresse josephkunyao@gmail.com.
Ich bin am 6.03.1976 in Shanghai geboren und bin Chinesischer Staatsbürger. 1982 - 1988  besuchte ich die Grundschule Meiyua,  1988 -1994  das Dongchang Gymnasium und 1994 -2001 das  Sheshan Priestersemina, alles in Shanghai.

Am 22.August  2004 wurde ich  in Shangahi von Monsignore  Joseph Fan Zhongliang zum Diakon  geweiht

2005 -2006 Mater Dei College in Dublin, Ireland
2006 -2010 Pontificio Collegio Urbano di Propaganda Fide

Am 8 Mai 2009 wurde ich  in Rom in der Basilica San Paulo fuori di Muro von Monsignore Piergiuseppe Vacchellia zum Priester  geweiht

 2010 bis Jetzt bin ich Kaplan in Neufünfhaus und arbeite an meinem  Doktorat an der Uni Wien

Wir freuen uns schon auf Kaplan Josef!
Willkommen in Stockerau!     歡迎來到施托克勞  oder Huānyíng lái dào shī tuō kè láo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.