Sonntag, 23. Dezember 2012

Die vierte Kerze brennt...

Heute feierte die Pfarre den 4. Adventsonntag. Die Symbole des Advents, die Wurzel, musste bereits der Krippe teilweise weichen. Und zum Ende des Gottesdienstes wurde zum Sinnbild Wurzel, der folgende Text vorgelesen.

Mich verwurzeln in der Tiefe der Hoffnung grund - legend erfahren, wie ich zur Lebendigkeit gerufen bin.
Mich verwurzeln in der Tiefe der Liebe, sinnstiftend erleben, wie meine Beziehungskraft geheimnisvoll wächst.
Mich verwurzeln in der Tiefe des Glaubens vertrauensvoll erkennen, wie mein Urgrund des Lebens mich mit allem verbindet.


Tu dich auf, oh Erde, und sprosse den Heiland hervor.

Hinter dem Altar lugen schon die Christbäume hervor und machen deutlich, dass bald die heilige Nacht kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.