Sonntag, 28. Oktober 2012

Ausflug nach Brünn

Die Familienrunde Treffpunkt Familie unternahm ihren traditionellen Ausflug am Nationalfeiertag heuer nach Brünn.

Treffpunkt Familie bei Stadtführung

Nach dem hilfreichen Tipp "Hier nehmen sie, glaube ich, keine Schilling" gab es zwar nach der Ankunft einen kurzen Stau vor einem Bankomaten, doch der Rest der zwei Tage war problemlos. Neben dem Kennenlehrnen einer Stadt in weiterer Umgebung von Stockerau konnten wir uns als Gruppe wieder zwei Tage austauschen.

Diese Gruppe unserer Pfarre wurde vor vielen Jahren gegründet, indem der damalige Pastoralassistent Familien bei der Taufe eines Kindes aktiv ansprach, ob sie nicht bei einer Runde der Pfarre mit Familien mit Kleinkindern mitmachen wollen. Während der vergangenen zwei Jahrzehnte sind die Kinder erwachsen geworden, der Schwerpunkt der Runde hat sich dadurch geändert, die Gemeinschaft lebt jedoch weiter.



Warm gekleidet durch Brünn

Gemütlicher Tagesausklang an Hotelbar


Ganz so eng war 's im Zugabteil doch nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Und da wir mit konkreten Menschen kommunizieren wollen, bitten wir Sie, nicht anonym zu kommentieren.